Ihre Ausbildungsmöglichkeiten

Arbeitsplätze im Bereich der Altenhilfe sind sicherer als je zuvor, da der Bedarf in Zukunft immer weiter steigen wird. Bei uns stehen Ihnen unterschiedlichste Karrierechancen und Perspektiven offen, wodurch wir qualifizierte Fachkräfte leichter erhalten und gewinnen können.

Wir als Seniorenzentrum Emmaus gGmbH haben uns das Ziel gesetzt, eine moderne zukunftsweisende Senioreneinrichtung zu schaffen sowie ganzheitlich aktivierende und individuelle Pflege-/Betreuungskonzepte anzubieten.

Daraus resultiert ein breites Spektrum an Ausbildungsprogrammen sowie persönlichen und fachlichen Weiterbildungsangeboten. Ob in der Betreuung oder in der Pflege, in der Verwaltung oder im Bereich unserer Wirtschaftsdienste: Bei uns finden Sie eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten mit hoher Übernahmechance nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.

Wir helfen Ihnen ans Ziel

Die individuelle Unterstützung unserer Auszubildenden und Nachwuchskräfte ist täglich gelebte Realität und nimmt daher einen großen Stellenwert ein. Wir nehmen Sie vom ersten Tag an die Hand und begleiten Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Berufsabschluss.

Individuelle Förderung

Wir fördern all unsere Auszubildenden persönlich und zukunftsorientiert. Dabei kooperieren wir eng mit allen Pflegefach- sowie Hochschulen im Umkreis. Zudem bestehen bereits während der Ausbildung Fortbildungsmöglichkeiten.

Finanzielle Unterstützung

Für unsere Auszubildenden stellen wir direkt bei uns vor Ort Wohnmöglichkeiten zur Verfügung. Auch übernehmen wir das Schulgeld und die Kosten für diverse Schulunterlagen.

Professionelle Begleitung

PraxisanleiterInnen und speziell geschulte MentorInnen begleiten professionell die verantwortungsvolle Ausbildung von Pflegefachkräften. Regelmäßig finden Reflexions- und Entwicklungsgespräche statt.

Sie sind mit Herz dabei und verfügen über einen Schulabschluss? Sie wünschen sich ein familiäres Umfeld, das Ihnen den perfekten Einstieg in das Berufsleben ermöglicht und Sie auf Ihrem Weg professionell unterstützt? Dabei ist Ihnen ein Job mit Sinn und gesellschaftlicher Bedeutung wichtig? Perfekt, wir scheinen uns zu verstehen.

Bewerben Sie sich noch heute – wir freuen uns!

• Initiativbewerbung

Nicht das Passende dabei? Kein Problem! Gerne nehmen wir auch jederzeit Ihre Initiativbewerbung entgegen.