Duales Studium Sozialwirtschaft (m/w/d)

Umfang: Vollzeit

Bereich: Seniorenzentrum

Beschäftigungsdauer: 3 Jahre

Start: 01.10.

Ihr Job in Kürze

Sie möchten in der Sozialwirtschaft Fuß fassen? Am liebsten wäre Ihnen ein Studium, das auch praktische Inhalte vermittelt? Dann finden Sie in uns und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) die perfekten Partner für Ihren beruflichen Start.

Der duale Studiengang für Nachwuchskräfte in der Sozialwirtschaft ist hoch angesehen. Die DHBW legt Wert auf betriebswirtschaftliche Lehrinhalte, die für sozialwirtschaftliche Organisationen relevant sind sowie den Standards eines BWL-Studiums entsprechen. Die spezifische Qualifikation erlangen die Studierenden durch Kenntnisse der inhaltlichen Arbeit des jeweiligen Ausbildungsunternehmens in den Bereichen Sozialpädagogik, Pflegewissenschaften oder Medizin. Neben den hauptberuflichen ProfessorInnen sind besonders qualifizierte PraktikerInnen aus den Ausbildungsunternehmen als Lehrbeauftragte tätig. Sie sorgen für die gelungene Mischung aus theoretischen sowie praktischen Studieninhalten und stellen eine wertvolle Schnittstelle dar.

Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie schon bald in Ihrem dualen Studium Sozialwirtschaft durch!

Hohe Übernahmechancen

Faire Ausbildungsbedingungen

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen Umgebung

Ein motiviertes Team

Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen

Förderung von weiteren Fortbildungen und Weiterqualifizierung

Sozialpädagogik

Pflegewissenschaften

Betriebswirtschaftliche Lehrinhalte

Sozialwirtschaftliche Organisationen

Soziale Arbeit

Was uns wichtig ist

Bildungsabschluss

Voraussetzungen für die Zulassung sind die Hochschulreife und ein Studienvertrag mit einem Dualen Partner. Darüber hinaus ist das Studium für Interessierte mit Fachhochschulreife nach erfolgreichem Eignungstest und für Berufstätige unter bestimmten Bedingungen möglich.

Engagement

Wir sind mit Herz bei der Sache. Deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie motiviert sind und sich mit Ihrem Engagement in unser Team einbringen.

Offenheit

Wir arbeiten mit einem modernen Pflegekonzept und wünschen uns demgegenüber Interesse und Offenheit Ihrerseits. Wir freuen uns grundsätzlich über Ihre aufgeschlossene Art.

Jetzt bewerben

Klingt nach Ihrem Traumberuf? Dann zögern Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Ansprechpartnerin Lea-Rebekka Gäßler freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Stellenanzeige Studium Sozialwirtschaft