Team Emmaus auf Beihinger Weihnachtsmarkt
Juni 02, 2022

Unser Stand auf dem Beihinger Weihnachtsmarkt 2017

Das Beihinger Heimatmuseum ist mittlerweile eine wahre Kultstelle. Früher war es ein altes windschiefes Bauernhaus und in letzter Minute konnte es vor dem Zugriff der Abrissbagger gerettet werden. Bereits zum neunten Mal fand nun vor dem Museum der Beihinger Weihnachtsmarkt statt. Bei so einer Veranstaltung dürfen wir vom Seniorenzentrum Emmaus natürlich nicht fehlen! Zum Auftakt informierte der Vorsitzende des Heimatvereins, Heinz Urbschat, über die mehr als 25 Marktstände bei denen es allerlei Geschenk- und Dekoartikel aus Holz sowie originelle Vogelhäuschen, selbst gestrickte Mützen, Schals und Socken zu kaufen gab.

Wir vom Haus Emmaus waren mit einem großen Stand präsent. Bei uns gab es hauseigene Schupfnudeln zum Verzehr sowie warme Getränke, um in der Kälte länger auszuharren. Außerdem boten wir Zuckerwatte an, welche vor allem große Begeisterung bei den Kindern auslöste. Wer sich zum Essen gemütlich niederlassen wollte, konnte sich im Schuppen zurückziehen, in welchem Bänke und Tische aufgebaut waren.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018!

von Lea-Rebekka Gäßler 14 Dez., 2023
Brasilianischer Nachmittag im Emmaus
von Lea-Rebekka Gäßler 27 Nov., 2023
Die Eröffnung und Tag der offenen Tür des ambulanten Quartiershaus: Wohnpark Egenhausen