Eröffnung des Wohnpark Egenhausen
Nov. 27, 2023

Die Eröffnung und Tag der offenen Tür des ambulanten Quartiershaus: Wohnpark Egenhausen

Das ambulante Quartiershaus: Wohnpark Egenhausen öffnete zum 1. November 2023 seine Türen. Zahlreiche Besucher kamen zum Tag der offenen Tür. Der Festakt begann mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Egenhausen und wurde mit einem Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen im Wohnpark fortgesetzt.

Der Wohnpark weist verschiedene Wohnformen vor. Für das betreute Wohnen stehen 23 barrierefreie Wohnungen auf drei Stockwerken zwischen 38 - 70 qm zur Verfügung. Die Bewohner werden in die soziale Strukturen des Quartiershauses eingebunden und können zusätzliche Wahlleistungen in Anspruch nehmen.

Im 1. Obergeschoss eröffnet eine ambulant betreute Wohngemeinschaft mit 8 Plätzen. Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer inklusive Bad, den Lebensmittelpunkt bildet jedoch der gemeinsame Wohnbereich mit Wohnzimmer, Küche, Waschküche sowie ein Garten.

Im Erdgeschoss befindet sich die Tagespflege "Stauchgass" mit 15 Plätzen. Hier erwarten die Gäste helle und große Gemeinschaftsräume und Ruheräume für gemeinsame Aktivitäten.

Nebenan befindet sich das Café "Schindelstube", welches die Hausbewohner, Angehörige, Vereine, Bürger, Schulen und viele mehr herzlich auf einen Besuch einläd.

von Lea-Rebekka Gäßler 14 Dez., 2023
Brasilianischer Nachmittag im Emmaus