Musiknachmittag mit Frau Bertsch
Juni 02, 2022

Musik macht glücklich, erweckt positive Gefühle und hält geistig fit.

Auch Menschen mit Demenz können sich meist an Lieder aus ihrer Jugend und Vergangenheit erinnern, bei denen sie bis heute auswendig mitsingen können. Daher ist die Musik eines der wichtigsten Bestandteile des vielfältigen Betreuungsangebots für unsere SeniorInnen. Im Seniorenzentrum Emmaus werden regelmäßige musikalische Veranstaltungen angeboten, sodass immer für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Besonders beliebt sind die Nachmittagsveranstaltungen mit Frau Bertsch und ihrem Team aus Mötzingen, die schon seit langer Zeit ehrenamtlich in das Haus Emmaus kommen. Frau Bertsch erfreut uns einmal im Monat mit unterhaltsamen Programmen, die meistens passend zur aktuellen Jahreszeit gestaltet sind. Zwischen den Liedern, bei denen viele SeniorInnen mitsingen und andere wiederum nur zuhören, gibt es meist auch einige Geschichten und Gedichte zu hören. Die BewohnerInnen sind immer wieder in großer Zahl anwesend und freuen sich sehr über die geselligen Nachmittage.

von Lea-Rebekka Gäßler 14 Dez., 2023
Brasilianischer Nachmittag im Emmaus
von Lea-Rebekka Gäßler 27 Nov., 2023
Die Eröffnung und Tag der offenen Tür des ambulanten Quartiershaus: Wohnpark Egenhausen