Freizeit und Aktivierung

Im Seniorenzentrum Emmaus ist für viel Abwechslung gesorgt. Gemeinsame Aktivitäten wie Basteln, Backen und Kochen wer­den mit der gleichen Begeisterung ausgeübt wie die wöchentli­che Gruppengymnastik und das Gedächtnistraining, die Körper und Geist anregen.

Regelmäßige Andachten und Gottesdienste finden in der Haus­kapelle statt, die auch in die Zimmer übertragen werden kön­nen. Sie geben Stärkung und Kraft für den Tag und sind Ausdruck der christlichen Grundhaltung des Hauses.

Aber auch für stimmungsvolle Filmabende, Lichtbildervorträge und Konzerte ist die Kapelle bestens geeignet. Jahresfeste, Ge­burtstagsfeiern, Ausflüge und die Teilnahme an Veranstaltun­gen in der Region runden das Freizeitangebot ab.

Treffpunkt Café Oase

Das gemütlich eingerichtete Café Oase ist Treffpunkt für Bewohner, Angehörige und Besucher. Hier kann man sich ungestört unterhalten und Kaffee und Kuchen genießen. Das Café bietet auch Platz für persönliche Feiern, für Begeg­nung und Kontakte mit Besuchern und Nachbarn, die immer wieder gerne ins Haus kommen.

Auch die eigene Schönheit und andere Annehmlichkeiten des Lebens kommen nicht zu kurz. Frisör und Fußpflege bieten an bestimmten Tagen ihre Dienste im eigens eingerichteten Frisörsalon an. Für diese Leistungen, können Sie problemlos in der Verwaltung ein Bargeldkonto einrichten um an Ihr Geld zu kommen und die Dienstleistungen zu bezahlen.

Ärzte kommen bei freier Arztwahl regelmäßig ins Haus. Im Arztzimmer werden wöchentliche Sprechzeiten abgehalten.