Auch diesen Monat boten wir vom Seniorenzentrum Emmaus gemeinsam mit der Volkshochschule Oberes Nagoldtal einen weiteren Vortrag aus unserer Kooperationsreihe „Ein Blick über die Waldach…“ an. Dieses Mal ging es rund um Thailand. Der Referent Herr Armbruster, ein gebürtiger Nagolder, zog vor 13 Jahren nach Thailand und ist dort hin und wieder auch als Reiseleiter für deutsche Urlauber tätig. Er gewährte unseren knapp 50 Besuchern tiefe Einblicke in das „Land des Lächelns“ und berichtete von seinen ausgiebigen Erfahrungen mit dem Land sowie den Leuten.

Sein bebilderter Vortrag brachte den Besuchern die doch fremde Kultur näher. Keine Frage blieb bei Herrn Armbruster ungeklärt. Er erläuterte die Lebens- und Denkweisen der Thailänder, ihre Arbeit sowie ihre Essgewohnheiten und nationalen Spezialitäten. Passend zum Beitrag reichte unsere Küche den Besuchern asiatische Leckereien.

Die Termine für die folgenden Vorträge stehen bereits fest. Gerne können Sie sich bei Interesse gebührenfrei bei einer vhs-Einrichtung Ihrer Wahl anmelden.

Do, 25.10.2018, 18:30 Uhr – „Von der Wurzel bis zur Blüte“:

Anneliese Braitmaier, Kräuterpädagogin, referiert über alles Wissenswerte rund um Kräuter.

Do, 14.02.2019, 18:30 Uhr – „Die Windsors Glanz und Tragik einer fast normalen Famlie“

Matthias Hoffmann, Historiker & Orientalist, erzählt die Geschichte der Royal Family und ihrer wichtigsten Protagonisten.

Do, 09.05.2019, 18:30 Uhr – Erzählcafe „Muttertag“

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Doch was genau hat es mit diesem besonderen Tag auf sich? Die VHS-Leiterin Dr. Angela Anding referiert zu diesem spannenden Thema.

Themennachmittage im Seniorenzentrum Emmaus