Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wir pressen Apfelsaft und brennen Schnaps“

6. Oktober 2019 von 14:00 - 17:00

Ein altes aus dem Jahr 1800 stammendes und mitten im Ortskern von Beihingen gelegenes Bauernhaus wurde 1994 von der Stadt Haiterbach angekauft. Nach der Renovierung des Gebäudes durch den örtlichen Heimat- und Geschichtsverein konnte es im Jahr 2000 als Heimatmuseum der Öffentlichkeit übergeben werden. Die Räume des Hauses wurden mit dem typisch bäuerlichen Inventar von Stube, Küche und Schlafkammer ausgestattet. Bilderwände mit historischen Fotografien dokumentieren den Wandel Beihingens in jüngerer Zeit. Darüber hinaus zeigt die Sammlung landwirtschaftliche Geräte und Gegenstände bäuerlichen Handwerks von Schuhmacher, Schreiner, Schneider und Weber.  An jedem ersten Sonntag in den Monaten von April bis Oktober finden Aktionstage im und um das Heimatmuseum statt.

 

Diesen Sonntag findet die Veranstaltung „Wir pressen Apfelsaft und brennen Schnaps“ statt.

Hierzu laden wir sie, am 06. Oktober ab 14:00 Uhr, recht herzlich ein.

„Wir pressen Apfelsaft und brennen Schnaps“

Details

Datum:
6. Oktober 2019
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstalter

Heimat- und Geschichtsverein Beihingen e.V.
Telefon:
07456 / 573
Website:
http://www.heimatverein-beihingen.de/

Veranstaltungsort

Heimatmuseum
Dorfplatz
Haiterbach - Beihingen, 72221 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.