Das Seniorenzentrum Emmaus ist eine mehrstufige Einrichtung und verfügt über Dauer-, Kurzzeit- und Tagespflegeplätze. Ziel ist, jedem Bewohner das individuell erforderliche Maß an Unterstützung zu bieten.

Die Zimmer haben eine durchschnittliche Grundfläche von 16 – 26 m². Sie sind ausgestattet mit einem pflegegerechten Bett, einem Pflegenachttisch, Kleider- und Wäscheschrank, Notruf, TV-, Radio-, Telefon- und Internetanschluss sowie einer in sich abgeschlossenen Nasszelle mit Waschbecken, Spiegelschrank, Dusche und WC. Die individuelle Gestaltung des Zimmers mit Bildern, eigenen kleineren Möbelstücken, Pflanzen etc. ist selbstverständlich möglich.

S. 4 rechts oben_640x427

Gemütliche Aufenthalts- und Begegnungsräume schließen sich an die Zimmer an. Auch Tagespflege- und Kurzzeitgäste sind bei uns stets willkommen. Ob im Pflegeheim, in der Kurzzeit- oder Tagespflege, beim offenen Mittagstisch oder als Ort der Begegnung bei Veranstaltungen, das Seniorenzentrum Emmaus bietet alles, was man von einer zeitgemäßen Senioreneinrichtung erwarten darf!

IMG_5272_640x427