P1150109_800x600 P1150114_800x600

Musik macht glücklich, erweckt positive Gefühle und hält geistig fit. Auch Menschen mit Demenz können sich meist an Lieder aus ihrer Jugend und Vergangenheit erinnern, bei denen sie bis heute auswendig mitsingen können. Daher ist die Musik eines der wichtigsten Bestandteile des vielfältigen Betreuungsangebots für unsere Senioren. Im Seniorenzentrum Emmaus werden regelmäßige musikalische Veranstaltungen angeboten, sodass immer für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Besonders beliebt sind die Nachmittagsveranstaltungen mit Frau Bertsch und ihrem Team aus Mötzingen, die schon seit langer Zeit ehrenamtlich in das Haus Emmaus kommen. Frau Bertsch erfreut uns einmal im Monat mit unterhaltsamen Programmen, die meistens passend zur aktuellen Jahreszeit gestaltet sind. Zwischen den Liedern, bei denen viele Senioren mitsingen und andere wiederum nur zuhören, gibt es meist auch einige Geschichten und Gedichte zu hören. Die Bewohner sind immer wieder in großer Zahl anwesend und freuen sich sehr über die geselligen Nachmittage.

Musiknachmittag mit Fr. Bertsch