Andacht im Seniorenzentrum Emmaus
Juni 02, 2022

Ökumenische Andacht zu Erntedank


Die neuapostolische Kirchengemeinde Egenhausen lud am 07. Oktober 2017 zum wiederholten Mal zu einer ökumenischen Andacht in das Seniorenzentrum EMMAUS in Beihingen ein. Das Motto lautete “Lobet und danket dem Herrn”. Die Kapelle war fast bis auf den letzten Platz besetzt!


Eröffnet wurde die Andacht von dem Kinderchor. Die Kinder trugen nach Auszügen aus Psalm 103 Musikbeiträge auf dem Klavier und der Trompete sowie ein Gedicht passend zum Erntedank vor.


Michael Courbain, aus dem Betreuungsteam, nahm in seiner Ansprache Bezug auf den besagten Psalm 103 und dessen Verbindung zu einem Gedicht von Friedrich Rückert. Nicht nur der Kinderchor, sondern auch der Chor der neuapostolischen Gemeinde Egenhausen bereicherte das Musikprogramm. Kai Walz, der Vorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde Egenhausen, verabschiedete mit einem Schlussgebet und einem Schlusssegen die BesucherInnen.

von Lea-Rebekka Gäßler 14 Dez., 2023
Brasilianischer Nachmittag im Emmaus
von Lea-Rebekka Gäßler 27 Nov., 2023
Die Eröffnung und Tag der offenen Tür des ambulanten Quartiershaus: Wohnpark Egenhausen
Share by: